News

September 2023

Nach langer Suche konnten wir die letzten Rollen besetzen und wir starten mit den Proben zu unserem neuen Stück „Hesch en Vogel?“. Die Spieldaten sind für März 2024 im Gemeindesaal in Grächen geplant. 


April 2023

Ende April haben wir uns zur Gründungs-GV getroffen und die Theatergruppe in einen Theaterverein umgewandelt. Wichtige Dinge wurden dabei schriftlich festgehalten und das Komitee gewählt. Nathalie Hohl ist Präsidentin, Alisha Jeiziner Aktuarin und Alessia Hosennen Kassierin. 


März 2023

Die erste Produktion seit 2015 ist nun beendet. Die vielen Stunden der Vorbereitung und Proben haben sich gelohnt. „Der Chüästall-Adonis“ hat grossen Anklang gefunden und die Resonanz war durchwegs positiv. Das freut uns unglaublich! 

So sind wir schon dabei, uns zu überlegen, wie es nun weitergehen soll. 

Seid gespannt und verpasst nichts, indem ihr uns auf Facebook (Thatergruppe Grächen) und auf Instagram (theatergruppe_graechen) folgt. 

 

 

November 2022

Seit 2015 wurde kein Theater oder Kirchenspiel mehr aufgeführt. Aus eigener Initiative haben wir (Williner Helmut und Josiane) uns bereit erklärt, wieder eine Theatervorführung für unser Dorf zu organisieren. 

Wir konnten junge interessierte Leute mit Freude, Engagement und Willen dafür begeistern und freuen uns, wieder etwas Theaterluft nach Grächen zu bringen.

Wir werden eine lustige Komödie aufführen, die für viele Lacher und Verwirrungen sorgen wird.

Das Stück heisst: Der Chuehstall - Adonis. Schon der Name ist Programm und sorgt für Heiterkeit.

Ab Ende Jahr 2022 bis Anfang 2023 wird geprobt. Die Spieldaten sind für März 2023 geplant. Genauere Infos werden noch folgen. 

Ebenfalls werden Ende Jahr die Spielernamen bekannt gegeben. 

Die Aufführungen sind im Gemeindesaal.

 

Wir freuen uns endlich wieder Dorftheater spielen zu dürfen und hoffen auf Ihre Unterstützung.

 

Williner Helmut und Josiane